chindergarte.ch virtueller Rundgang

Home News
Themen

Weihnachten

In der Adventszeit sind viele Leute gestresst. Jeder muss noch die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen. Im Kindergarten wollen wir den Kindern eine entspannende Atmosphäre bieten.

bereits der 4. Advent?
Links
Arbeitsblaetter
Geburtstage
Geschenke
Eltern
Marktplatz
Info
Adventsrituale:

Jeder Tag darf ein Kind einen Duftzusatz ( Zimmtstengel, Zitronen- und Orangenschnitze, Aenis, Nelken, etc. ) auspacken und in ein grosses Glas schütten. Am letzten Kindergartentag steht für jedes Kind ein Düftsäckchen voll Weihnachtsduft bereit, den es nach Hause nehmen darf.

Die Eltern basteln an einem Elternabend für ihre Kinder eine Schneekugel. Jeden Tag darf ein Kind seine Schneekugel auspacken und im Kindergarten aufstellen. Am letzten Kindergartentag vor Weihnachten darf jeder seine Kugel mit nach Hause nehmen.

Adventsfeier mit den Eltern:

Zuerst wird den Eltern das Adventsritual mit all den Versen und Liedern, welche man in der
Adventszeit gesungen hat, vorgezeigt. Danach folgt ein gemütliches Beisammensein mit der ganzen Familie bei Kaffee und
selbstgemachten Guetsli.



- Weihnachtslieder


zurueck zur Seitenauswahl

zurueck zum Seitenanfang